Unsere Unternehmensgeschichte

Nach 26 Jahren erfolgreichem Marktbestehen sind wir – HS-Industriebedarf
Ihr kompetenter Partner im Bereich Kunststoff.

Bereits bei der Gründung blickte Herr Schneider auf eine langjährige Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung zurück. Mit seinem Wissen und seiner Willenskraft entstand im Jahre 1992 das Unternehmen HS-Industriebedarf. Mit den damals vorhandenen, ausschließlich konventionellen Werkzeugmaschinen wurden zunächst einfache Werkstücke aus Kunststoff gefertigt, meist kleine Losgrößen oder Prototypen. Die Garagen-Werkstatt war damals noch recht bescheiden und bestand aus einem einzigen Mitarbeiter, dem Inhaber Helmut Schneider selbst.

Im Laufe der Jahre zeigte sich, dass die kontinuierliche, wirtschaftliche Weiterentwicklung durch stets sinnvolle Investitionen und Entscheidungen zu einem erfreulichen Wachstum des Unternehmens führte. Die Kernkompetenz richtete sich auf die Kunststoffzerspanung mit den daraus resultierenden Serienteilen.

Heute blicken wir auf 26 Jahre Unternehmensgeschichte zurück und verfügen mittlerweile über einen umfangreichen und zugleich modernen Maschinenpark mit einem überaus qualifizierten Team, welches täglich die unterschiedlichsten Kundenwünsche bedient. Gleichzeitig arbeiten wir ständig daran uns weiter zu entwickeln und neuen Anforderungen mit höchster Motivation entgegen zu blicken.